Vorstand

Sport – Team – Action – Respect

Markus „Mex“ Nowak

Obmann Verein STAR Kids

Markus Nowak alias Mex – wie er von all seinen Mitmenschen genannt wird – steht für Engagement, Begeisterung für den Sport, aber vor allem für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Als Obmann des Vereins ist Mex nicht nur mit seiner ruhigen und verlässlichen Persönlichkeit einer der wichtigsten Bausteine in der Entstehung aller Visionen und Ideen des Vereins, sondern sticht er auch besonders durch seine Vielseitigkeit in allen Belangen klar hervor. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich des Fußballs als ausgebildeter Jugendtrainer und Nachwuchsleiter eines renommierten Kärntner Vereins, bringt Mex alle für uns wesentlichen Voraussetzungen mit, die ein gesund ehrenamtlich wachsender Verein zu erfüllen hat. Als zweifacher Familienvater setzt sich Mex seit Jahren für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Sportbereich ein.

Ferdinand „Ferry“ Kordesch

Obmann-Stellvertreter Verein STAR Kids

Ferdinand Kordesch alias Ferry – wie er in Sportkreisen genannt wird – ist seit Jahren begeisterter und aktiver Vereinsfunktionär des Kärntner Liga Vereins ASKÖ Köttmannsdorf, wobei bei ihm stets Kinder und Jugendliche in allen Belangen an erster Stelle stehen. Als Familienvater zweier Söhne ist Ferry im Brotberuf ein erfolgreicher und bekannter Steuerberater in Kärnten. Ferry setzt sich seit Jahren für den Sportnachwuchs in Kärnten ein und ist zudem ein leidenschaftlicher Sportakteur. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit ist für Ferry eine ehrenamtliche Tätigkeit meist schwer zu vereinbaren. Bei STAR Kids hingegen konnte Ferry in kürzester Zeit überzeugt werden, sich aktiv mit einzubringen, da – wie er sagt – „mit diesem Vorstand, dieser Vision und Werten ein aktiver Beitrag meinerseits unumgänglich ist“. In unserem Verein kümmert er sich um alle finanziellen Angelegenheiten und bringt sich mit seinem Know-How 24 Stunden am Tag aktiv mit ein.

Martin „Obe“ Oblak

Kassier Verein STAR Kids

Martin Oblak alias Obe –  wie er von seinen Spielern und Freunden genannt wird – sticht besonders durch sein ungemein großes und breites Ausbildungsportfolio hervor. Obe ist als B-Lizenz-Trainer im Bereich Fußball, Nachwuchs-Instruktor und Nachwuchsleiter in Köttmannsdorf einer der erfahrensten und bestausgebildeten Funktionäre im Kärntner Raum. Zudem ist Obe, was er in seiner Funktion als Mitarbeiter in einer Steuerberatungskanzlei täglich umsetzen muss, genau, gewissenhaft und ehrlich, wodurch die Funktion als Kassier wie die Faust aufs Auge passt. Mit seiner Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen bringt Obe sein Wissen, welches er durch seine jahrelangen Ausbildung sowie durch seine Konsequenz erlangt hat, in unserem Verein ein und ist stets ein Ideenbringer für Neues.

Franziska „Franzi“ Markof

Schriftführerin Verein STAR Kids

Franziska Markof alias Franzi – wie sie von all ihren Bekannten und Freunden genannt wird – ist ein Paradebeispiel für Zielstrebigkeit und Engagement in allen Lebensbelangen. Mit ihren bereits 23 Jahren ist Franzi als begeisterte Fußballerin sportlich aktiv und ist mit ihren noch laufenden Studien in Sozialpädagogik (Master) und Psychologie (Master) der wesentliche Eckpfeiler in der gesamten sportlichen und pädagogischen Planung rund um unseren Verein. Weiters ist Franzi als aktuelle Trainerin in einer Nachwuchsmannschaft in Bereich Fußball aktiv und bringt durch ihre Arbeitstätigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Ihr täglicher Leitspruch lautet: „Kinder sind keine Ablenkung von wichtigerer Arbeit. Sie sind die wichtigste Arbeit “ – an welchem man bereits merkt, dass Perfektion sowie die Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen sie hellauf begeistern. Franzi ist eine gebürtige Deutsche, welche nicht nur durch ihre pädagogischen und psychologischen Denkweisen brilliert, sondern auch mehrere Sprachen erlernt hat. Wenn ihr an eine Sonne denkt, seht ihr Franzi.